• Ein Handbike-Fahrer mit dem Slogan:
  • Eine Bogenschützin im Stehen mit dem Slogan:
  • Ein blinder Fußballspieler mit Augenbinde und dem Slogan:
  • Eine Handbike-Farerin mit dem Slogan:
  • Ein Mann dem eine Hand fehlt, der ein Segel montiert mit dem Slogan:

HSV-Rollstuhlbasketballer unterliegen Hannover United

Die BG Baskets Hamburg haben ihr Auswärtsspiel bei Hannover United mit 70:60 verloren. Dabei konnten die Rollstuhlbasketballer des HSV nicht an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und mussten die Heimfahrt nach Spielende mit leeren Händen antreten.

Über nahezu die gesamte Spieldauer konnte die Heimmannschaft aus Hannover das Spielgeschehen kontrollieren und so ging lediglich das dritte Viertel nach Punkten an die BG Baskets Hamburg. Darüber hinaus brachten sich die HSV-Rollstuhlbasketballer bereits in der ersten Halbzeit durch viele begangene Fouls selbst in Schwierigkeiten und hatten auch bei Rebounds häufig das Nachsehen (33:25).

„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht verteidigt und viele einfache Punkte zugelassen“, analysierte BG Baskets-Coach Holger Glinicki das Spiel seiner Mannschaft. „In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht. Leider haben wir, als das Spiel im vierten Viertel wieder offen war, viele einfache Körbe liegen gelassen und den Turnaround dann nicht mehr geschafft.“

Durch den erwartungsgemäßen Sieg der Doneck Dolphins Trier, unmittelbarer Tabellennachbar der BG Baskets Hamburg, kommt es am nächsten Sonntag nun zu der Entscheidung um Platz 3 in der Rollstuhlbasketball Bundesliga. Aufgrund des Hinspielsieges stehen die HSV-Rollstuhlbasketballer derzeit noch vor den punktgleichen Trierern, bei einer Niederlage im Rückspiel würde sich dies jedoch ändern. Die Entscheidung, auf welchem Tabellenplatz die Saison abgeschlossen wird, ist im Hinblick auf die Playoff-Runde von enormer Wichtigkeit. Der Drittplatzierte trifft dann auf den Tabellensechsten, der Viertplatzierte auf den Tabellenfünften.

Tip-off für die kommende Partie der BG Baskets Hamburg gegen die Doneck Dolphins Trier ist am Sonntag, den 03. März, um 12.30 Uhr (edel-optics.de Arena, Hamburg-Wilhelmsburg).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.